Sonnenschutz-Markisen spenden nicht nur Schatten auf dem Balkon oder der Terrasse. Wichtig ist die harmonische Integration in das architektonische Konzept sowie die gelungene Kombination von Funktionalität, Ästhetik und Robustheit. Alles zusammen macht eine rundum perfekte Beschattungslösung aus. Warema hat jetzt sein Sortiment mit Neuerungen für die drei Kassetten-Markisenvarianten Terrea erweitert.
Kassetten-Markisen sind schön, robust und können auch in Bereichen genutzt werden, die Wind und Wetter ausgesetzt sind. Ihr Gehäuse schützt Tuch und Gestell im eingefahrenen Zustand vor Verschmutzungen und Nässe. Durch die verschiedenen Kassetten-Designs lassen sich die Markisen harmonisch auf die Architektur des Gebäudes abstimmen. Damit finden Bauherren und Planer für jede Bausituation die passende Lösung.
Terrea K50 jetzt mit Volant-Rollo
Die kubische Design-Markise Terrea K50 von Warema ist extrem flexibel, eignet sich perfekt zur Verschattung kleinerer Flächen und lässt sich mit vielfältigen Zubehöroptionen wie integrierter Steuerung, WMS Windsensor, LED-Beleuchtung und Heizstrahler individuell ausstatten. Ihre geradlinige Form erlaubt eine Montage ganz nah an Wand und Decke, so dass sie beinahe nahtlos in den Baukörper übergeht. Ganz neu bietet Warema das Modell jetzt auch mit einem Volant-Rollo an, das vor tiefstehender Sonne, leichtem Wind und neugierigen Blicken schützt. Dieses ist frei von Nähten im Sichtbereich und verleiht dem Tuch so eine elegante Optik.
Neue Konsolenabdeckung für die Terrea K60
Mit ihrer ovalen Kassette ist die Terrea K60 in puncto Design ein echter Allrounder. Sie passt zu unterschiedlichen Bauweisen und fügt sich stilvoll in ihre Umgebung ein. Jetzt gibt es die Terrea K60 auch mit einer Konsolenabdeckung, die auf die verstellbaren Konsolen aufgeschoben wird. Die Verblendung lässt die Technik in den Hintergrund treten und unterstreicht das elegante Erscheinungsbild. Zusätzlich ist ein nachrüstbares Wandanschlussprofil erhältlich, das zwischen Kassette und Hauswand vor eindringender Feuchtigkeit schützt.
Terrea K70 für die Verschattung größerer Flächen
Die dritte Kassetten-Markise ist Terrea K70. Das Premium-Modell eignet sich optimal für die Verschattung größerer Freiflächen. Seine eckige Bauform wird mühelos zu einem Teil der modernen kubischen Architektur mit Flach- oder Pultdach. Ebenso wie andere Terrea Terrassen-Markisen lässt sich auch die K70 mit der integrierten WMS Komfort-Steuerung ausstatten, die Volant-Rollo und Markise bei starkem Wind einfahren lässt. Dank der in der Markise versteckten WMS Komponenten wird nur eine Zuleitung für den elektrischen Anschluss benötigt. Störende Kabel, die das Design der Markise beeinflussen, entfallen hier völlig.
Copyright: Warema. Fotoveröffentlichung honorarfrei bei Quellenangabe – um Belegexemplar wird gebeten. Fotoverwendung für Werbezwecke nicht gestattet.
Die Kassetten-Markise Terrea K50 steht mit ihrem geradlinigen Produktdesign im Einklang mit der modernen Architektur. Sie wird jetzt auch mit einem Volant angeboten.
Für die ovale Kassette der Terrea K60 hat Warema eine neue Kassettenabdeckung entwickelt sowie ein Wandanschlussprofil, das vor eindringender Feuchte schützt.
Die Kassetten-Markise Terrea K70 überzeugt mit ihren klaren Kanten. Die vollautomatische WMS Komfortsteuerung schützt vor Windschäden und versteckt sich in der Kassettenabdeckung.