08.05.2023

Der haptische Eindruck von Sonnenschutzprodukten ist durch nichts zu ersetzen. Mit der richtigen Präsentation und Gestaltung von Ausstellungflächen steht und fällt die Entscheidung im Verkaufsgespräch. Für Fachhändler ist das durchaus eine Herausforderung. Mit dem neuen Showroom-Konzept unterstützt der Sonnenschutzspezialist Warema mit zahlreichen Modulen im ansprechenden Look. Alle Elemente sind frei kombinierbar, so dass sich Verkaufsflächen von 20 bis zu 100 qm höchst flexibel gestalten lassen.

Die gestalterischen Präferenzen bei Architektur und Sonnenschutzlösungen haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert: Gefragt ist eine klare und pure Formensprache, die Metall- und Holzoptik verbindet und mit warmen Farbtönen Akzente setzt. Ein attraktiver Showroom spiegelt genau diesen Trend wider und macht mit möglichst vielen Hands-on-Beispielen das Verkaufsgespräch zu einem lebendigen sensorischen Erlebnis.

Auf diese Anforderungen an die Fachhändler hat Warema reagiert und präsentiert seine neuen Ausstellungsmodule in moderner Anmutung. Mit einem höchst flexiblen Bausteinkonzept ist das Bespielen von ganz unterschiedlichen Raumsituationen problemlos möglich. Jetzt haben die Fachhändler die Möglichkeit, den Look und das Markenerlebnis von Warema angelehnt an das bewährte Konzept der Warema Sun Center sowie des Sun Forums in Wertheim in ihre Ausstellungsräume zu integrieren. Die Produktpräsentation in der Sun Academy in Wertheim ist ebenfalls mit den Modulen eingerichtet, sodass sich Fachhändler dort informieren und überzeugen können.

Modulares Konzept für individuelle Ausgestaltung
Mehr als 40 Einzelmodule für die Ausgestaltung des Showrooms stehen dem Fachhandel zur Verfügung. Sie lassen sich beliebig nach eigenen Anforderungen kombinieren, so dass auch eine harmonische Erweiterung der Ausstellungsfläche jederzeit ohne weiteres möglich ist. Es können alle Sonnenschutzlösungen von Warema in einer maßgeschneiderten Zusammenstellung präsentiert werden. In diese Optik integrieren sich zudem Möbel für die unterschiedlichen Beratungssituationen mit Kunden – bis hin zur digitalen Präsentation über Monitore oder Tablets.

Große Typenvielfalt und freie Kombinierbarkeit
Mit den Warema Experten können Fachhändler ihren eigenen Showroom gestalten. Sie haben dabei die Auswahl zwischen verschiedenen Möbeltypen, die sich in einheitlichem Design individuell ausgestalten lassen: Die Funktionssäule ist ein charakteristisches, rotes Anbaumöbel, das zum einen für Stabilität sorgt und zudem unterschiedlichste Anforderungen bei der Musterberatung erfüllt. Der Fachhändler kann zwischen mehreren Säuleneinsätzen wählen, beispielsweise Lamellen- oder Textilmuster, einen Touchscreen und vieles mehr. Oder er nutzt die Säule als Raum für belebende Grünpflanzen.

Die Fenstermodule zeigen hautnah die Anmutung unterschiedlicher außenliegender Sonnenschutzlösungen wie Raffstoren oder Rollladen – sei es in einer klassischen Fenstersituation oder in bodentiefer Ausgestaltung. Diese Elemente können ein- oder auch beidseitig bestückt werden. Mit einer Eck-Lösung haben auch Fensterbauer die Möglichkeit, ihr eigenes Sortiment mit Sonnenschutz zu präsentieren.

Die Schieberahmen als großformatige Allrounder sind in der kleineren Version mit 8 Rahmenmustern oder in der großen Version mit 12 Mustern ausgestattet. Mit einem leichtgängigen Mechanismus erlauben sie einfaches Vergleichen unterschiedlicher Verschattungslösungen. Ein besonderer Vorteil des modularen Systems: Ein Upgrade von vorhandenen Schieberahmen ist einfach möglich.

Outdoor Living zum Anfassen
Gerade bei Outdoor Living Produkten ist ein echtes Erleben des Raumgefühls für Kunden von größter Bedeutung. Mit verschiedenen Terrassenmodulen können Fachhändler ihren Kunden die ganze Faszination der Warema Sonnenschutzlösungen nahebringen. Sei es in selbststehenden Anlagen mit ein- oder zweiseitiger Markisenpräsentation oder in einer wandgebundenen Anlage – in diesem klaren Design können Kunden technisch und auch emotional die richtige Wahl treffen. Die Terrassenmodule beinhalten zudem verschiedene Verschattungslösungen fürs Fenster, so dass das optische Erscheinungsbild von außen und innen realitätsnah erlebbar ist. Eine passende Dekogruppe für die Ausstellung kann zusätzlich mitbestellt werden und unterstützt den wohnlichen Charakter der Terrasse.

Präsentationshilfen für mehr Übersicht und Vielfalt
Konkrete Muster für Farben oder Oberflächen sind in den verschiedenen Beratermodulen ebenso schnell zur Hand wie die digitalen Präsentationen in den Media-Modulen. Ob große oder kleine Theken, mit Stauraum, Sitzgelegenheiten, Deko-Module oder auch eine Kaffeebar – alles ist aufgeräumt, übersichtlich und in einem einheitlichen modernen Look.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Fachhändler unter mywarema.de.

Vermerk zur Bildnutzung:
Die Verwendung der unveränderten Bilder ist nur im Kontext der jeweiligen Pressemitteilung gestattet und ausschließlich zur redaktionellen Berichterstattung über Produkte der Firma WAREMA, nicht für Werbezwecke. Bitte vermerken Sie Copyright WAREMA als korrekte Nennung der Quelle. Digitales Belegexemplar wird erbeten.

Zahlreiche Module im ansprechenden Look – mit einem neuen Showroom-Konzept unterstützt Warema den Fachhandel.

Selbststehend oder wandgebundenen – die Terrassenmodule beinhalten auch verschiedene Verschattungslösungen fürs Fenster, so dass das optische Erscheinungsbild realitätsnah erlebbar ist.

Ob 20 oder 100 qm – mit den frei kombinierbaren Elementen lassen sich Verkaufsflächen flexibel und professionell gestalten.

Die Funktionssäule – in charakteristischem Rot sorgt das Anbaumöbel für Stabilität und erfüllt zudem unterschiedlichste Anforderungen bei der Musterberatung.

Lamellen- oder Textilmuster, Touchscreen oder belebende Grünpflanze – der Fachhändler kann zwischen unterschiedlichen Säuleneinsätzen wählen.

Klare und pure Formensprache – ein attraktiver Showroom spiegelt diesen Trend wider und macht mit vielen Hands-on-Beispielen das Verkaufsgespräch zu einem lebendigen sensorischen Erlebnis.

Klassisch oder bodentief – die Fenstermodule lassen sich ein- oder beidseitig bestücken.

Ob Raffstore oder Rollladen – die Anmutung unterschiedlicher Sonnenschutzlösungen wird durch die Fenstermodule erlebbar.

Mit 8 oder 12 Mustern – die Schieberahmen mit leichtgängigem Mechanismus erlauben ein einfaches Vergleichen unterschiedlicher Verschattungslösungen.

Raumgefühl erleben – verschiedene Terrassenmodule ermöglichen es Fachhändlern, ihren Kunden die ganze Faszination der Warema Sonnenschutzlösungen nahezubringen.

Der haptische Eindruck zählt – die richtige Präsentation und Gestaltung der Ausstellungflächen ist im Verkaufsgespräch entscheidend.

Teilen Sie diese Seite:

WAREMA Austria GmbH

Zaunweg 6
5071 Wals