
WAREMA Group Unternehmensmitteilungen
- Back
- Home
- Pressemitteilungen
- WAREMA Group
Fachliche Um- und Neubesetzung der WAREMA Geschäftsleitung Aufstellung sorgt für Impulse bei zukünftiger Ausrichtung
Zum 1. Juli und 1. September 2025 gibt es personelle Veränderungen innerhalb der Geschäftsleitung der WAREMA Group.Christian Richartz übernimmt die Leitung des Bereichs Life Cycle Service, Stephan Kliegl wird Geschäftsführer der WAREMA International GmbH und Manuel Peter leitet künftig die Business Unit Outdoor Living. Das Unternehmen entschied sich bewusst für eine interne Besetzung, da Branchenkenntnisse und Firmenerfahrung wichtige Faktoren darstellten. So bauen die neuen Verantwortlichkeiten auf der umfassenden Expertise der jeweiligen Führungskräfte und stärken damit die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Warema veröffentlicht dritten freiwilligen Nachhaltigkeitsbericht Weitere Einsparerfolge zu verzeichnen / Fussabdruck 2024 um 85.000 Tonnen niedriger als im Basisjahr
Im aktuellen Bericht zeigt Warema, dass Nachhaltigkeit ein strategisch wichtiges Thema für das Familienunternehmen bleibt und das Unternehmen die letzten Jahre zahlreiche Erfolge erzielen konnte. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen den CO2-Fussabdruck weiter senken auf aktuell rund 175.000 Tonnen CO2e, das bedeutet eine Einsparung von 85.000 Tonnen zum Basisjahr 2021.
Mit Einsatzbereitschaft der Zukunft entgegengehen Warema ehrte 20 Mitarbeitende bei Freisprechungsfeier
Am Freitag, 23.05.2025, konnten sich 20 Personen über den offiziellen Abschluss ihrer Aus- oder Weiterbildung freuen. In einem feierlichen Akt würdigten die Warema Unternehmensleitung und das Ausbildungsteam die Leistungen der 15 ehemaligen Auszubildenden, vier Graduierten eines dualen Bachelor-Studiums sowie eines Weiterbildungsabsolventen.
WAREMA verzeichnet Umsatzrückgang Unternehmenssicherung und -entwicklung bleiben oberste Ziele
Angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise vor allem in der Bauwirtschaft musste die WAREMA Group im Geschäftsjahr 2024 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen, konnte sich aber dennoch erfolgreich in einem schwierigen Umfeld behaupten. Weltweit erzielte das Unternehmen mit ihren beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering einen Gesamtumsatz von rund 687 Mio. Euro (2023: 753 Mio. Euro).
Zweiter Nachhaltigkeitsbericht von Warema
Im aktuellen Bericht zeigt die Warema Group erste Erfolge und Fortschritte ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Seit 2021 hat sie durch ihre Massnahmen insgesamt 70.000 Tonnen CO2e einsparen können. Das Familienunternehmen verfolgt bei der Dekarbonisierung seiner Geschäftstätigkeit einen konsequent ganzheitlichen und wissenschaftsbasierten Ansatz und untermauert dieses Engagement mit der Validierung der Klimaziele durch die Science Based Targets Initiative (SBTi) im Mai 2024.
Pressebilder und Publikationen
Hier finden Sie druckfähige Bilder von Personen, Produkten und Lösungen.
Hier finden Sie aktuelle Publikationen der WAREMA Group.
Ihr direkter Kontakt zu uns

